Startseite
Ina Klinger
Physiotherapie
Alternative Methoden
Angebote/Preise
Termine
Kontakt
Links
Impressum

Japanisches Heilströmen

Dies ist eine Heilmethode, die man als sanfte Transformation bezeichnen kann. Durch regelmäßiges Strömen wird auf geistig, seelischer und natürlich auch körperlicher Ebene Wirkung erzielt, die sehr nachhaltig und harmonisierend ist. Deshalb biete ich das "Japanische Heilströmen" auch in regelmäßigen Abständen als Workshops zum Erlernen an und viele Anwender dieser Methode berichten begeistert von ihren Erfahrungen. Natürlich ist das "Strömen" auch Bestandteil meiner Behandlungen, aber sehr viel liegt mir daran, möglichst vielen diese wunderbare Methode nahe zu bringen, zur Anwendung bei sich selbst und im näheren Umfeld. (siehe unter Termine) Durch einfaches Auflegen der Fingerspitzen oder Hände auf bestimmte Punkte am Körper wird die Energie in den Meridianen wieder zum Fließen gebracht. Dabei wirken die Hände ähnlich einem Starterkabel, die zur Erzeugung von minimalen "Strömen" führen. Diese sind als Pulsieren in den Finger des Gebenden zu spüren und der Empfangende empfindet dabei meistens ein sehr angenehmes Wärmegefühl. Im Körper werden dadurch Impulse zur Anregung der Selbstheilungskräfte gesetzt, es wird die körperliche, seelische und geistige Gesundheit gefördert.

Diese Methode kann nahezu bei allen akuten und chronischen Beschwerden angewendet werden, wie z. B. Erkältungen, Blutdruckproblemen,
Schmerzen, Schlaflosigkeit..., wobei es bei chronischen Beschwerden natürlich eines längeren Behandlungszeitraumes bedarf. Ein Grund mehr um das "Japanische Heilströmen" in die Hausapotheke aufzunehmen.



Die wirksamste Medizin ist die natürliche Heilkraft, die im Inneren eines jeden von uns liegt.
HIPPOKRATES